skip to content


Jugendreferentin Sabine Wimmer

Junge Menschen brauchen Lern- und Erfahrungsfelder, damit sie ihre Rolle als aktive Mitbürgerinnen und Mitbürger erfahren und erproben können.

Um ihren Beitrag zum Gemeinwesen leisten zu können und ihre Aufgabe als verantwortungsbewusste Bürgerinnen und Bürger kennen zu lernen und einzuüben, benötigen sie Impulse, Herausforderungen und Begleitung.

Jeden Donnerstag treffen sich KIDS aus allen 5 Gemeinden des südlichen Landkreises ab 17.00 Uhr im Werk 34, Bergwerkstr. 34, um aktiv Themen zur kommunalen Jugendpolitik zu erarbeiten.
Die Aufgabenschwerpunkte richten sich nach der Situation in der Gemeinde und den momentanen Bedürfnissen der jungen Gemeindemitglieder.

"Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden". (Pearl S. Buck)

In diesem Sinne will ich meine Arbeit als Jugendreferentin leisten und mit den Jugendlichen gemeinsam Projekte erarbeiten und ausführen.

Sabine Wimmer

Jugendreferentin

Copyright © 2014 Markt Berchtesgaden | Powered by Chiemgau-Net